Senioren-Radfahrgruppe


Wer regelmäßig oder auch spontan kleinere Touren unternehmen möchte ist bei uns genau richtig.

Es geht uns nicht um sportliche Ambitionen, sondern darum regelmäßig Rad zu fahren um fit zu bleiben oder unsere Fitness wieder herzustellen. Wichtig ist uns dabei auch die Gemeinschaft zu pflegen.

Wir treffen uns immer Freitags um 14:00 Uhr im Innenhof des Bürgerhaus "Alte Schule". Abfahrt ist dann 5 nach 2.
Wer Interesse hat mit zu radeln, oder noch Fragen stellen möchte, rufe bitte an bei Werner Maier, 07642/ 75 35.

Die nächste Ausfahrt

Am Freitag, den 20.07.2018 - Fahrt nach Burkheim

Treff: 14:00 Uhr im Innenhof des Bürgerhauses Alte Schule.

Die Tour führt über Endingen, Sasbach, Sponeck, Burkheim und wieder nach Riegel..


Impressionen von vergangenen touren


Mit dem Rad zur Kirschenernte

Direkt unter die Kirschenbäume bei Königschaffhausen führte die Radtour am 08. Juni. Wie auf dem Bild zu sehen stand dort schon die Leiter und den süßen Genüssen somit nichts mehr im Wege.


Mit dem Fahrrad in den europapark

Am 1. Juni war der Europapark das Ziel der Radtour. Bei bestem Wetter wurden Angebot des Hotelressorts genutzt um Kraft für die Rückfahrt zu tanken.


Taubergießen

Am 18. Mai wurde noch rechtzeitig vor der Schnaken Saison das Taubergießen per Rad erkundet.


Besichtigung Reiterhof Müller

Am 4. Mai 2018 führte die Route mit dem Drahtesel über Kenzingen und Weisweil zu dem Reiterhof Müller.
Vielen Dank an die Familie Müller für die interessante Besichtigung  sowie die Bewirtung.


Besichtigung Fa. Geier Lacktechnik GmbH & Co.KG

Am 27. April 2018 wurde über Eichstetten und den Mühlenweg in das Industriegebiet Oberwald geradelt. Dort empfing die Firma Geier Lacktechnik GmbH & Co.KG die Gruppe, sorgte für das leibliche Wohl der Radler*innen und  führte durch die Firma.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft!


Golfplatz Tutschfelden

Am 20. April war der Golfplatz in Tutschfelden das Ziel der Radtour. Bei bestem Wetter wurde die Tour, die Aussicht auf die gepflegte Golfanlage und eine kühle Erfrischung genossen.


Blütenfahrt am 13. April 2018

Erst sah es so aus als fiele die Tour ins Wasser ...
aber Petrus hatte ein Einsehen und die Radler*innen genossen die Fahrt unter blühenden Kirschbäumen bei besten Radel-Bedingungen.