Arbeit, Ausbildung und Praktika

Die Eingliederung in den Arbeitsmarkt ist wichtig für die Integration  in unsere Gesellschaft, da erst ein eigenes Erwerbseinkommen die Unabhängigkeit und Selbstbestimmung bietet.

 

Wir vermitteln kurzzeitige Praktika und Ausbildungs- bzw. Arbeitsstellen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden wie Ausländeramt, Jobcenter etc.  So haben wir schon - je nach individuellen Interessen - mehrere Praktika in Handwerksbetrieben, Praxen und bei Dienstleistern organisieren können. Wir sehen dies als Orientierungsangebote, um möglichst rasch eine Arbeitsstelle zu erlangen, sobald die gesetzlichen Möglichkeiten dies erlauben. Für mehrere Personen konnten bereits Ausbildungsplätze sowie befristete und unbefristete Arbeitsverhältnisse vermittelt werden.

 

 Wer Interesse hat hier mitzuwirken kann gerne mit uns in Kontakt treten.
Bitte wenden Sie sich an Sonja Saad, E-Mail: hk-arbeit@bereit-riegel.de