Arbeitskreis Kooperativer Dorfladen


Am 09. Dezember 2015 fand im Rahmen der Bürgerbeteiligung „Riegel.Gemeinsam.Gestalten“

zur Fragestellung des Gemeinderates – „Was muss erhalten, was neu gestaltet werden, damit sich unsere Lebensqualität in Riegel weiter nachhaltig verbessert?“- der thematische

Bürgerdialog „Kooperativer Dorfladen“ statt.

 

Da die dort verfügbare Zeit nicht zu einer abschließenden Themenbearbeitung ausreichte und auch weitere Informationen einzuholen waren, formierte sich der Arbeitskreis "Kooperativer Dorfladen" zur weiteren Themenarbeit.

 

Erste Zielsetzung des Arbeitskreises war der Kontaktaufbau zu bestehenden Dorfläden in umliegenden Gemeinden um die dort gesammelten Erfahrungen abzufragen.

Die zusammengetragenen Informationen wurden in einem weiteren Treffen präsentiert und im Hinblick auf die in Riegel gegebene Situation  und beraten.  

Die Entscheidung
Das Abwägen der zusammengetragenen Informationen im Bezug zu der in Riegel gegebenen noch guten Einkaufssituation führte zu dem Ergebnis das Thema bis auf weiteres nicht weiter zu verfolgen.

 Die kommunale Initiative BEreit  sagt aufrichtig Dankeschön.
Danke für den Impuls zu dem Bürgerdialog "Kooperativer Dorfladen" und
Danke für das in die Bearbeitung des Themas eingebrachte Bürgerschaftliche Engagement!

Danke für das zur Verfügung gestellte Sachwissen und

Danke nicht zu Letzt für das Herzblut welches bei der Bearbeitung des Themas immer spürbar pulsiert hat.